Ziel: Kundengewinnung + Gewinn

Kundengewinnung, Umsatzsteigerung, Gewinnerhöhung für Kleinunternehmen und  Dienstleister

Hauptaufgabe und oberstes Ziel ist die Neu-Kundengewinnung für Dienstleister, Freiberufler und Kleinunternehmen in Sachsen-Anhalt.

Der Marketing-Therapeut entwickelt gemeinsam mit Ihnen Marketing-Strategien und individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen zur effektiven und schnellen Kundengewinnung.

Durch die Gewinnung der „richtigen“ Kunden können Sie langfristig als Ihren Umsatz und Ihren Gewinn steigern und so Ihren Unternehmenserfolg sichern.

Kundengewinnung und Marketing

Effektives Marketing ist mehr als nur das „Zufriedenstellen von  Kundenwünschen“. Der heutige Kunde wird mit einer Flut von Werbung überhäuft und  bekommt an jeder Ecke Produkte und Dienstleistungen angeboten um seine Wünsche  und Bedürfnisse zu befriedigen. Eine Vielzahl von Unternehmen mit ähnlichen  Produkten buhlen um die Gunst der Kunden und unterbieten sich gegenseitig im  Preis. Wie können Sie mit Ihrem Angebot da erfolgreich sein?

Seien Sie unverwechselbar, einzigartig, eben anders als andere… und  zeigen Sie dies der restlichen Welt!

Finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal, das Besondere an Ihrem Angebot. Es ist das, was Sie  von Ihren Mitbewerbern unterscheidet und deutlich abhebt. Bieten Sie Ihren  Kunden einen besonderen Nutzen, einen Mehrwehrt. Begeistern Sie Ihre Kunden für  sich, für Ihr Unternehmen und für Ihr Angebot. Positionieren Sie sich auf dem  Markt. Definieren Sie Ihre Kunden-Zielgruppe und sprechen diese gezielt an.

Kundengewinnung und Werbung

Erfolgreiche Werbung ist keine Frage des Budgets – sondern der  Strategie und der Ideen!

Viele Kleinunternehmen, Dienstleister und Freiberufler bieten identische oder  ähnliche Produkte und Dienstleistungen. Diese geben jedes Jahr Unmengen Geld für  Werbung aus um die zukünftigen Kunden regelrecht mit Werbung zu zuschütten.  Das Ergebnis: Meist kommen keine oder nur wenige neue Kunden und das Geld für  die Werbung wurde zum Feste raus geschmissen.

Fallen Sie positiv auf und sprechen Sie genau Ihre Zielgruppe an. Auch mit  einem kleinen Budget und geringen Werbekosten können Sie so schnell neue Kunden  gewinnen.

Kundengewinnung und Verkauf

Ein Unternehmen lebt nicht von den Produkten die es produziert,  sondern von den Produkten und Dienstleistungen die es verkauft!

Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen in der heutigen Zeit hat eine  neue Dimension erreicht. In den 1970er Jahren existierte noch ein  Verkäufermarkt, wo der Verkäufer alle Möglichkeiten hatte, sein Angebot  abzusetzen. Die Zahl der Anbieter war gering. Das ebenso geringe Angebot an  Auswahl und Vielfalt stand einer großen Nachfrage gegenüber.

Der Markt hat sich gewandelt, vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Der Kunde hat  die Macht. Er wählt aus einem Über-Angebot aus und er diktiert oftmals auch den  Preis. Heute müssen sich Verkäufer neuen Herausforderungen stellen. Dies beginnt  bei der Kundensuche und endet nicht zuletzt bei der Kundenbindung nach dem  erfolgreich abgeschlossenen Verkaufsprozess.

Auf dem Weg zum Vertriebs- und Verkaufserfolg gibt es auch Stolpersteinen,  die es zu umgehen gilt. In der Praxis begegnen uns immer wieder Einwände von  Kunden. Mit der richtigen Einwandbehandlung können auch Sie die Stolpersteine  umgehen und erfolgreich Ihre Dienstleistungen und Produkte verkaufen.

Kundengewinnung und der Marketing-Therapeut

Die Entwicklung einer individuellen Marketing-Strategie und die effektive  Planung aller Marketing- und Werbemaßnahmen hat für Sie als Kleinunternehmen,  Dienstleister oder Freiberufler folgende Vorteile:

  • sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile
  • automatische Kundengewinnung – die Kunden kommen von allein zu Ihnen
  • Sie sparen hohe Werbekosten
  • Sie werden unverwechselbar, einzigartig und „unwiderstehlich“ für Ihre Kunden
  • Ihre Kunden zahlen gern mehr Geld für Ihre Leistungen